Königreich-Familie finden in 2024

Ich hatte zwei Mal denselben Traum, in denen Gott über Familie mit mir sprach. Den zweiten Traum träumte ich am letzten Tag von 2023! Ich denke, dass dies kein Zufall war, sondern dass diese Träume ein Teil von Gottes Plan für 2024 sind!

Im Traum traf ich eine junge, unverheiratete Frau. Dieser Blog ist zum einen an all diejenigen gerichtet, die unverheiratet, nicht mehr verheiratet, verwitwet – schlicht gesagt „alleine“ sind. Wobei ich eines voraus schicken will: die Antwort auf Einsamkeit und allein sein ist NICHT ein Partner! Und auch nicht irgendwie „Familie“. 

Zum anderen ist dieser Blog aber auch für alle diejenigen, die Familie haben – und damit glücklich oder auch weniger glücklich sind. Kurz gesagt: Egal, wie deine Lebenssituation aussieht, bleib einfach einen Moment hier bei mir, denn ich weiß ganz genau, dass Gott für uns alle und für dieses Jahr 2024 etwas „Neues“ hat und zwar egal ob wir verheiratet oder Single sind!

Gottes Ursprungsidee

Bevor ich dir sage, was Gott zu mir in meinem Traum gesagt hat, möchte ich dein Augenmerk auf die Bibel richten. Wenn wir die Bibel im Gesamten anschauen, dann lernen wir, dass bevor die heutige Erde und die Menschen erschaffen wurden, es bereits Leben gab. Manches davon liest sich wie ein Krimi, obwohl das Wort Drama vielleicht das Bessere wäre. Aber an einem bestimmten Zeitpunkt der Geschichte sagte Gott: Wir wollen Menschen schaffen nach unserem Bild, die uns ähnlich sind. (1.Mose1,26)

Hast du schon mal über dieses „wir“ nachgedacht? Wer ist denn „Gott“? Es ist Gott der Vater, es ist Jesus der Sohn und der Heilige Geist! Diese drei haben gemeinsam beschlossen, dich und mich zu erschaffen. Warum hat Gott dies getan? Wenn du in die Bibel hineinschaust kannst du einen Blick hinein in das Herz Gottes werfen und findest heraus: Gott erschuf die Menschen, um in enger Gemeinschaft, in einer engen Herzensbeziehung mit ihnen zu leben!

Schlicht und einfach gesagt: Gott wünschte sich eine Erweiterung seiner Familie! Vater, Sohn und Heiliger Geist hatten Familie – und wollten mehr davon!

Gott hat Großes vor

ER erschuf Adam – und dann Eva. Wenn wir 1.Mose Kapitel eins und zwei lesen, dann können wir schnell den Eindruck gewinnen, dass der Fokus auf Adam und Eva liegt, auf Beziehung / Ehe und nicht allein zu sein. Natürlich ist es wunderbar, einen Ehepartner zu finden und mit ihm das Leben zu leben. Doch ist es wirklich das, was Gott wollte als er die Menschen erschuf?

Ich glaube, dass Gottes Plan und Vision von Anfang an sehr viel größer und weiter war – und ja, Ehen sind ein Teil davon! Aber würde der perfekte Partner der Schlüssel zu Gottes Plan und Leben sein, würde das die Chance auf ein erfülltes Leben sehr einengen!

Seine Einladung an dich

Zurück zu meinem Traum: Ich traf diese junge Singlefrau. Ich wusste, dass sie mit Einsamkeit kämpfte und dass sie auf der Suche war nach einem Ehemann (daran ist nichts falsch!). Es war offensichtlich, dass eigentlich alles da war, nur der Mann fehlte. Im Traum spürte ich, wie Gott mir ein Wort für diese Frau gab. Im Traum spürte ich, wie die Salbung Gottes wie ein Gewicht auf mich kam und wie jedes meiner Worte direkt von Gott kamen. Das zu erleben, hat mich obwohl ich schlief, tief berührt!

ER trug mir auf ihr zu sagen – und dies hier sind nur meine Worte, die versuchen wiederzugeben, was ich im Traum zu der Frau sagte:

Ich lade dich in meine Familie ein! Du kannst hier einen Mann finden und für einige Zeit dein Leben füllen. Aber was viel besser ist: du kannst im hier und jetzt Familie finden – und mit dieser Familie wirst du für alle Zeiten verbunden sein! Es beginnt hier – und wird in Ewigkeit fortgesetzt!

Gottes Ursprungstraum ist Familie! Die Struktur des Königreiches Gottes ist Familie! Familie bedeutet Geschwister zu haben, Freunde, Väter und Mütter, Cousinen, Onkel…. Familie besteht aus verschiedenen Generationen!

Erfülltes Leben finden wir, wenn wir unsere Bestimmung erfüllen – und zwar gemeinsam mit anderen!

Gott erschuf Adam und Eva – und die Erde und all ihre Kreaturen – und er gab ihnen den Auftrag, nicht glücklich bis ans Lebensende zu werden, sondern sich zu vermehren und DAS LAND IN BESITZ ZU NEHMEN! Gott gab Adam und Eva den Auftrag, Familie zu werden, sich auszubreiten, das Land zu erobern! ER gab ihnen den Auftrag, durch Beziehung eine Struktur zu schaffen, die eine Generation formen würde, von Männern und Frauen, Söhnen und Töchtern Gottes, die gemeinsam – als Familie – den Feind zurück weisen würden: für den König der Könige!

Heute lädt Gott dich ein

In der Zeit in der wir leben, gibt es im Bereich von Beziehungen, Familie und Ehe so viel Zerrbruch wie nie zuvor! Heile Familien gibt es kaum – selbst unter Christen! Wahrscheinlich kannst auch du einen Teil deiner Geschichte zu diesem Thema beisteuern! Man könnte sagen: wir leben in der dunkelsten Stunde für Ehen und Familien! Das ist ein Teil der Hauptstrategie des Teufels! Er kennt Gottes Traum und seinen Plan – denn sein Zuhause war einst der Himmel. Und jetzt versucht er mit aller Kraft, sein Werk der Zerstörung voranzutreiben.

Aber GOTT! Gott hat einen Plan! ER ist nicht nur der Wiederhersteller und Heiler – das auch! ER ist der, der nach wie vor uns zuruft: seid fruchtbar – nehmt das Land in Besitz! Formiert euch als Familie! Finde deine Einheit! Lass dich trainieren! Verbinde dich durch meine Liebe mit den Menschen, die ich für dich als Familie erdacht habe! Wer sind deine Brüder? Wo sind deine geistlichen Eltern? Wo ist deine Sippe, dein Stamm?

Wenn du heute nach Israel schaust, siehst du Menschen, die Familie leben. Jede Woche am Sabbat, oft mit mehreren Generationen. Dazu gehören oft auch Freunde, Nachbarn – Fremde! Die Israeliten eint eines: Gott der Allmächtige! Sie sind Gottes Volk und das wissen sie, das eint sie, es gibt ihnen Bestimmung und Identität, das lässt sie gemeinsam kämpfen – und zwar buchstäblich!

Es ist Zeit, dass wir unsere Familie finden. Gott unser Vater ist das Bindeglied, Jesus unser Retter unsere gemeinsame Vision und der Heilige Geist die Kraft, die uns ans Ziel bringt: vereint!

Verändere deinen Fokus

Einsamkeit ist eine Strategie des Teufels; er weiß, wenn du alleine bist, hast du kaum eine Chance! Wir brauchen einander! Es ist Zeit, über alte Geschichten und Verletzungen hinweg zu kommen! Sich aktiv auf den Weg zu machen, die zu finden, die Gott an deine Seite stellen will! Du bist nicht allein, verheiratet oder nicht! Erfülltes Leben findest du, wenn du deine Familie findest und Gott sei Dank, müssen wir nicht wie Adam und Eva von Null anfangen!

Gemeinsam sind wir nicht aufzuhalten und finden Leben! Mach dich in 2024 ganz neu auf den Weg, finde deine Familie mit denen du gemeinsam nicht nur „abhängst“, sondern aktiv, offensiv und besitzergreifend, das Land für das Königreich in Besitz nimmst! Und das Beste ist: deine Familie „hier“ – wird deine Familie „dort“ sein!

Familie ist Gottes Design und Ursprungsidee – lasst uns der Welt etwas zum Staunen geben!

Für den König!

Fragen, die dir beim betenden Denken helfen:

Vater: wer gehört zu meiner Königreich Familie?

Wer sind meine geistlichen Väter und Mütter?

Wer meine Geschwister?

Wer gehört zu meiner engen, wer zu meiner weiteren Familie?

Wo willst du kaputte Beziehungen wieder herstellen – und wo nicht?

Soll ich bleiben wo ich bin – oder weitergehen?

Was kann ich tun, um neue Familie zu finden?

Gibt es jemanden, von dem ich mich trennen muss?

Gebet:

Vater ich sehne mich nach Familie und Gemeinschaft! Du siehst meinen Mangel und meinen Hunger! Vater bitte mach mich frei von allem, was mich bisher abgehalten hat, die Beziehungen zu finden, die du für mich vorbereitet hast. Vergib mir, dass meine Sicht und Sehnsucht nach Beziehung, nur darauf aus war, meinen Mangel zu stillen. Gott: du hast Leben und Fülle für mich und dazu gehören auch eine Familie, die mich liebt und mit der ich gemeinsam das Leben leben kann um dein Reich zu bauen! Bitte gib mir eine neue Leidenschaft, einen neuen Fokus, deinen Traum zu leben! Zu deiner Ehre!   Amen

Stephanie Popp

Hi, ich bin Stephanie!

Es ist meine Leidenschaft, dir zu helfen,           in dein volles Potential als Sohn oder Tochter unseres himmlischen Vaters einzutreten. Du  kannst ein Leben führen, das sowohl natürlich als auch übernatürlich ist, indem du eine enge Verbindung zum Heiligen Geist pflegst.

Gemeinschaft erleben auf Patreon

Gemeinsam ist besser als einsam: SpiritLife ist eine prophetische Gemeinschaft in der du wachsen kannst!

Hier bietet sich dir eine einzigartige Gelegenheit, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu werden, zu lernen Gottes Stimme zu hören und im Prophetischen zu wachsen. Intimität mit
Gott ist möglich und SpiritLife wird dir helfen, in deiner Nähe zu Gott zu wachsen und
ausgerüstet zu sein, für dein Leben im Alltag – damit der Himmel auf die Erde kommt!

SpiritLife Kurse

Hungrig nach Veränderung und Wachstum?

SpiritLife – Kurse sind nicht nur Kurse – nein sie sind viel mehr! Jeder Kurs bringt dich tiefer hinein in die Begegnung und Beziehung mit Gott! JETZT ist die Zeit, in dein volles Potential als Sohn / Tochter Gottes hinein zu kommen, Seine Stimme klar zu hören – und zu er-leben, wozu du geschaffen wurdest!

Gemeinsam ist besser als einsam: SpiritLife ist eine prophetische Gemeinschaft in der du wachsen kannst!